Aschdod in Israel

Aschdod in Israel ✔ Hotels & Unterkünfte ✔ Ausflugsziele ✔ geführte Touren ✔ Shopping ▷ Hier könnt ihr Reiseinformationen über Aschdod lesen!
Urlaub in Ashdod (Israel)

Aschdod (Israel) ist eine Großstadt im Südwestbereich von Israel und besitzt etwas mehr als 207.000 Einwohner. Die Stadt liegt ca. 30 Kilometer südlich von Tel Aviv am Mittelmeer und ist eine der größten Städte in Israel. Aschdod, mittlerweile die fünftgrößte Stadt Israels, ist eine lebendige und dynamische Stadt mit einer sorgfältigen Stadtplanung, gepflegten Wohnvierteln, modernen öffentlichen Gebäuden und einer fortschrittlichen Infrastruktur. Seit der Gründung im Jahr 1956 hat Aschdod den Ruf einer Einwanderer freundlichen Stadt. Die Stadt entwickelte sich zu einem prominenten Kunst- und Kulturzentrum.

Der Hafen von Aschdod wurde 1965 eröffnet und ist einer der wenigen Tiefwasserhäfen der Welt, die auf dem offenen Meer gebaut wurden. Mit einem Umschlag von etwa 18,5 Millionen Tonnen im Jahre 2010 erreicht er fast das Transportvolumen des Hafens von Haifa. Für viele Güter ist er der wichtigste Hafen Israels. Er ist auch Anlegestelle für Yachten und Kreuzfahrtschiffe.

Über Aschdod

Vor der Gründung des modernen Aschdod befand sich im Bereich der israelischen Stadt ein arabisches Dorf namens Isdud. Im Palästinakrieg konnten ägyptische Truppen bis dorthin vordringen. Das arabische Dorf wurde während des Krieges zerstört. 1956 wurde zunächst ein neues Auffanglager für Einwanderer gegründet. Im November 1956 wurden die ersten 22 Familien aus Marokko hier untergebracht. Im Juli 1957 folgte eine Gruppe von Einwanderer aus Ägypten. Nach der Entscheidung, Aschdod als Hafen auszubauen, erhielt es den Status einer Entwicklungsstadt. Mit dem neuen Hafen sollte der kleinere Hafen in Jaffa entlastet werden. Baubeginn war im April 1961, der Hafen wurde im November 1965 in Betrieb genommen.

Karte der Hotels und Hoteltipps



Booking.com

Apartment Alexa, City Ashdod

Das Apartment verfügt über 1 Schlafzimmer, einen Flachbild-Sat-TV, eine komplett ausgestattete Küchenzeile mit einer Mikrowelle und einem Kühlschrank, eine Waschmaschine und 1 Badezimmer mit einer Dusche.

Tel Aviv liegt 46 km vom Apartment entfernt und Ashkelon erreichen Sie nach 21 km. Der nächste Flughafen ist der 50 km vom Apartment Alexa, City Ashdod entfernte Flughafen Ben Gurion. Die Unterkunft bietet einen kostenpflichtigen Flughafentransfer.

Apartment Alexa, City Ashdod

Luxury Pool Penthouse by Airsuite

Das Luxury Pool Penthouse by Airsuite in Ashdod bietet Unterkünfte mit einem eigenen Pool. Die klimatisierte Unterkunft liegt 36 km von Bat Yam entfernt. Dieses Apartment mit 4 Schlafzimmern verfügt über kostenfreies WLAN, einen TV, eine Waschmaschine und eine Küche mit einem Kühlschrank.

Tel Aviv liegt 47 km vom Luxury Pool Penthouse by Airsuite entfernt und Ashkelon erreichen Sie nach 22 km. Der nächste Flughafen ist der 51 km von der Unterkunft entfernte Flughafen Ben Gurion.

Luxury Pool Penthouse by Airsuite

Modern Apartment , Amazing beach

Das Modern Apartment, Amazing beach erwartet Sie mit einer Terrasse und Gartenblick in Ashdod im Südbezirk Israels. Die klimatisierte Unterkunft liegt 37 km von Bat Yam entfernt. Sie profitieren von kostenfreiem WLAN und Privatparkplätzen an der Unterkunft.

Tel Aviv liegt 48 km vom Modern Apartment, Amazing beach entfernt und Ashkelon erreichen Sie nach 22 km. Der nächste Flughafen ist der 52 km von der Unterkunft entfernte Flughafen Ben Gurion. Die Unterkunft bietet einen kostenpflichtigen Flughafentransfer.

Modern Apartment , Amazing beach

LUXURY MARINA APARTMENT

Das LUXURY MARINA APARTMENT liegt in Ashdod im Südbezirk Israels und bietet einen Balkon und Meerblick. Die klimatisierte Unterkunft liegt 35 km von Bat Yam entfernt. Sie profitieren von Privatparkplätzen an der Unterkunft und kostenfreiem WLAN.

Tel Aviv liegt 46 km von der Unterkunft entfernt und Ashkelon erreichen Sie nach 21 km. Der nächste Flughafen ist der 50 km vom LUXURY MARINA APARTMENT entfernte Flughafen Ben Gurion.

LUXURY MARINA APARTMENT

Aktivitäten und Touren



Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele



  • Givat Yonah (Jonahs Hügel) – Benannt nach dem Propheten Jona, von dem angenommen wird, dass er hier begraben liegt. Es ist der höchste Punkt der Stadt (ca. 150 m über dem Meeresspiegel), auf dem sich der Stadtleuchtturm befindet.
  • Lachish ParkParken Sie am südlichen Ufer des Lachish, der hier bis zum Mittelmeer reicht. Neben den üblichen Parkanlagen verfügt es über einen kleinen Zoo und ist ein beliebter Ort für Vogelbeobachter.
  • Ruinen von Ashdod YamDer antike Hafen von Ashdod war hier (die antike Stadt befand sich weiter im Landesinneren). Sie können eine große Festung mehrere Meter von der Küste sehen. Es wurde im 7. Jahrhundert erbaut und bis 1260 genutzt. Die Festung ist beeindruckend zu sehen, aber eingezäunt und man kann sie nicht betreten.
  • Ashdod Museum of Art – Es befindet sich im MonArt-Center und verfügt über 13 Ausstellungshallen. In einem architektonischen Echo des Louvre ist der Eingang zum Museum durch eine Glaspyramide.
  • Musikalischer BrunnenEin Brunnen im Ashdod Sea Park in der Nähe des Strandes. Inspiriert vom Magic Fountain in Barcelona, ​​bietet dieser Brunnen mehrmals am Abend eine beeindruckende Klang- und Lichtshow.
  • Corinne Mamane Museum für PhilisterkulturMan könnte meinen, dass “Philisterkultur” ein Oxymoron ist, aber dieses Museum zeigt die Kultur der alten Philister, wie sie von Archäologen entdeckt wurde. Aschdod war eine der fünf Hauptstädte der Philister in der biblischen Zeit.
  • Ashdod SanddüneDie einzigen überlebenden Sanddünen in Zentralisrael befinden sich im Nationalreservat zwischen Südost-Ashdod und dem Highway 4 (der Straße nach Tel Aviv). Die größte Düne ist etwa 35 Meter hoch und 250 Meter lang. Im Naturschutzgebiet gibt es auch wild lebende Tiere (hauptsächlich Hirsche, Kaninchen, Vögel und Schakale).
  • Ad Halom Memorial ParkWährend des israelischen Unabhängigkeitskrieges von 1948 fiel die ägyptische Armee in Israel ein. Dieser Park markiert den nördlichsten Punkt, den sie erreicht haben, bevor sie von israelischen Streitkräften zum Rückzug gezwungen wurden. Es gibt Denkmäler (darunter eines von gefallenen ägyptischen Soldaten, das nach Unterzeichnung eines Friedensvertrages mit Ägypten errichtet wurde), die alte Brücke, um die die Schlacht ausgetragen wurde, und militärische Relikte aus der Schlacht.
  • Garten Haem Haifa Israel

Garten Ha’Em in Haifa

Gan HaEm ist ein öffentlicher Garten in Haifa, Israel. Der Garten befindet sich im Viertel Carmel Center in der Nähe [...]

  • Cave of Elijah

Cave of Elijah

Elia, die Höhle des Propheten (Israel | Haifa), ist eines der berühmtesten, wichtigsten und heiligsten Dinge, die Haifa seine religiöse [...]

Kulturelle Hinweise

Aschdod hat eine lange Geschichte und wurde zu Zeiten der Bibel von den Philistern bewohnt. Als die Philister die Bundeslade von den Israeliten eroberten, brachten sie sie hierher, bevor sie gezwungen wurden, sie zurückzugeben. Von der antiken Stadt sind heutzutage jedoch nur noch wenige Spuren erhalten.

Das moderne Aschdod ist bekannt für seine vielfältige Bevölkerung, in der jede Welle der jüdischen Einwanderung vertreten ist. Rund ein Drittel der 235.000 Einwohner der Stadt sind Juden aus der ehemaligen Sowjetunion. In Aschdod leben auch viele marokkanische, georgische und äthiopische Juden sowie Neuankömmlinge aus Frankreich und Argentinien. Es hat auch die drittgrößte charedi (ultra-orthodoxe) Bevölkerung in Israel, nach Jerusalem und Bnei Brak.

Ashdod liegt am Treffpunkt der gelben Sanddünen im Süden, des grünen Tieflands im Osten (einschließlich des kleinen Lachish-Flusses) und des blauen Mittelmeers im Westen. So finden Sie in einer Stadt eine überraschende Vielfalt an Natursehenswürdigkeiten.

Die junge Stadt wurde vor 50 Jahren neu gegründet und ist in den letzten zwei Jahrzehnten dramatisch gewachsen. Es ist gut geplant und gepflegt und seine Strände und Südregionen sind sehr schön. Es befindet sich regelmäßig auf den höchsten Plätzen in der Rangliste der schönsten und am besten gestalteten Städte Israels.



Karte von Aschdod

Anreise nach Aschdod

in Bearbeitung

Lokale und Restaurants in Aschdod

in Bearbeitung

Einkaufen & Shopping in Aschdod

in Bearbeitung